Kann man Kratzer auf dem Visier rauspolieren?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kann man Kratzer auf dem Visier rauspolieren?

      Ach menno... ;(

      Habe mir für meinen Helm erst kürzlich ein neues Visier gekauft.
      Einen kleinen Moment nicht aufgepasst und schon ist der erste Kratzer einmal quer rüber... :augenrollen: :wall:

      Ist nur oberflächlich, aber irritiert jetzt natürlich beim Fahren. :nixweiss:

      Hat jemand nen Tipp (am besten natürlich selbst schon probiert ;)), womit man den auspolieren kann, ohne es noch schlimmer zu machen?

      Oder hilft wirklich nur schon wieder ein neues kaufen?

      Thanx! :wink2:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • RE: Kann man Kratzer auf dem Visier rauspolieren?

      Hallo,
      ich habe selbst seit ein paar Jahren einen Kratzer im Sichtfeld.
      Eigentlich sieht man ihn mehr, wenn ich den Helm von aussen ansehe.
      Von innen nach aussen sehend nimmt man ihn eigentlich nicht wahr, weil man ja in die Ferne schaut.
      Hast Du mal durchgeschaut, obs wirklich stört?

      Allerdings habe ich mir jetzt ein neues Visier zuglegt. Sein hätte es nicht müssen.

      Was vielleicht helfen könnte, wäre eine Paste, die Kratzer auf dem Handydisplay kaschieren soll.
      Müsste man halt mal probieren.

      Gruß "Hopsing"
    • RE: Kann man Kratzer auf dem Visier rauspolieren?

      Hallo Hopsing
      Hallo Xiphos

      Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht wenn man Möbelpolitur verwendet.
      ja du hast richtig gelesen ;)

      Ich Pflege meine Moppedscheibe und meine Visiere damit seit Jahren mit Erfolg.

      Die besten Ergebnisse erziehlst du mit Pronto Clean u Dast von Jonnson.
      Helmvisier zuvor gründlich reinigen( keinen alkoh.Fensterreiniger verwenden.Diese zerstören bei häufigen Gebrauch die empfindliche Oberfläche)
      Danach Visier einsprühen und mit einem trockenem Baumwolltuch reiben.
      Nicht erschrecken,am Anfang meinst du das die Schmiererei nicht aufhört. :boese03
      Keine Sorge nur weiter reiben bis es aufhört. :laugh:
      Kratzer(wenn sie nicht allzu Tief sind) und alte Fliegenreste verschwinden.
      Gegebenenfalls musst du den Vorgang wiederholen.
      Das funktioniert auch hervorragend bei Kunststoffscheiben von Motorrädern.
      Es ensteht auch nach der Behandlung keine Blendwirkung in der Nacht.

      Voraussetzung du arbeitest gründlich !! :top:

      Ist eine alte bewährte Metode aus der Fliegerei und funktioniert bestens.

      Ich hoffe es hilft die vielleicht etwas weiter.

      Gruß Medico
      :boxen: Lieber der König der Ärsche,als der Arsch der Könige :nicken: :frech:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medico ()

    • Also an meinem alten Visier habe ich zu Testzwecken schon a weng mit Schleif- und Polierscheiben rumgedremelt. War mal neugierig.
      Naja, was soll ich sagen... bevor ich angefangen habe war's irgendwie besser... :laugh:
      Hat mehr geschadet als genutzt. :taetschel:
      Da ist etz nix mehr zu retten. :nuts:

      Aber am neuen hab ich's jetzt mal mit Pronto versucht:
      GENIAL! :top:
      Finde den Kratzer überhaupt nicht mehr!
      Weder von außen noch von innen ist er noch zu erkennen!

      Bei Tageslicht hab ich's freilich noch nicht probieren können, aber wenn das wirklich hält, einfach nur der Hammer!

      Aufgesprüht, ne Minute sauberpoliert und das war's!
      Sieht aus als wäre nix gewesen!

      :respekt: :respekt: :respekt: an Medico!
      :thankyou: :thankyou: :thankyou:

      :wink2:
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiphos ()

    • ... versuch's mal mit UNIPOL, das Zeug gibts bei Tante Louis und ist genau für den Zweck gemacht. Kleinere Kratzer die so im Laufe der Zeit duch das reinigen entstehen, gehen damit raus. Sollte Dein Kratzer aber so richtig ordentlich sein, dürft nur ein Neukauf helfen.