wo seid ihr eure 10 spektakulärsten km gefahren ?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • wo seid ihr eure 10 spektakulärsten km gefahren ?

      würde mich sehr interessieren welche 10 Kilometer die spektakulärsten in eurer Motorradlaufbahn waren.

      Es kann sich dabei um eine sensationell geil zu fahrende Strecke, um eine landschaftlich sehr reizvolle, um eine fahrerisch extrem schwierige oder einfach sonst irgendwie tolle Strecke handeln.

      (gemeint sind aber nicht die 10 Kilometer zum Schäferstündchen in Susi´s Wohnung.. die machen zwar auch Spaß, aber hier sind sie nicht gemeint) :nono:
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • waren sehr viele wunderschöne dabei, dennoch aufgrund von Streckenführung, Einsamkeit, Landschaft und Naturschauspielen ganz eindeutiger Favorit:

      Gran Canaria, im Nord-Westen die C 810 entlang der Steilküste von San Nicolas nach Agaete.

      Leider habe ich 2002 noch keine DigiCam gehabt, daher sind nur Papierbilder vorhanden ;(

      Nachtrag:

      abseits der öffentlichen Straßen ganz klar die Ardennen-Achterbahn in Spa :nuts:

      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Circuit_Spa.png]
    • Hmm, bei genauem Nachdenken bin ich offenbar bislang auf 2 Rädern nur unspektakulär unterwegs gewesen.

      Auf 4 Rädern landschaftlich einmalig die D 81 an der korsischen Westküste zwischen Piana und Porto (sind allerdings 11km). Noch extremer wäre dann die Kurve in der Kurve glaub ich.
      Bilder dazu findet Google reichlich.

      Iiirgendwann bekomm ich die Strecke auch noch unter Motorradräder!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Die geilsten Strecken (zumindest landschaftlich) sind mir wohl auf meinen Skandinavien-Touren unter die Räder gekommen. Vor allem wohl auf meiner Tour ans Nordkap. Da blieb mir die Fahrt auf der "Trollstigen" vor allem im Gedächtnis, ebenso diverse Kilometer an den norwegischen Fjorden entlang. Bilder? Fehlanzeige - die liegen in irgendeinem Dia-Kasten.
    • - Nordwestküste Korsika (s.o. Wesnet)
      - über den Montserrat (nordwestlich Barcelona)
      - Costa Amalfitana um Positano herum
      - Costa Brava nördlich Tossa del Mar
      - von der Sierra Nevada südlich Granada ans Meer nach Almuñecar

      jeweils Kurven, bizarre Berge und Meer ohne Ende

      viel Spass beim nachfahren
      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Meine 10 spektakulärsten km waren die meiner ersten Fahrstunde auf dem Mopped , quer durch Roth, mit dem Fahrlehrer im Kreuz . :nuts:

      Tja, spektakulärer war es bei mir Moppedtechnisch noch nicht, aber die nächste Saison kommt bestimmt :nicken:
    • Klingt bestimmt banal und auf den ersten Blick unspektakulär, aber für denen einen oder anderen wahrscheinlich nachvollziehbar:
      Die Probefahrt auf sanft geschwungenen Straßen in der Altdorfer Gegend auf meinem Moped. Das war nach 14 Jahren Pause einfach nur geil. Ich glaub ich hab 2 Tage lang das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Mir war da gleich klar, das ich das Teil haben muss.

      Gruß
      Gerd
    • :idee: Kann ich persönlich so auf Anhieb gar nicht sagen......ich denk, die die Praxis bei der Führerscheinprüfung müßtens gewesen sein. ;)

      Mit dem Auto würde ich wie aus der Pistole geschossen antworten: Nürburgring Norschleife! :banana: :banana: :banana:

      Nachdem ich quasi die Erinnerungen vom letzten Mopped-Urlaub noch vor Augen hab würde ich sagen die tollsten Kilometer waren die von Chur hoch nach Arosa...oder wars der Gavia-Pass...oder die Auffahrt nach Samnaun???? :top: (Kann man ja alles nachlesen, gell!)

      Aber wenn man mal etwas Tempo rausnimmt, sich ein wenig umkuckt, das Wetter schön ist und die Landschaft paßt: Eigentlich überall! :nicken:

      ( @ Falcon: Da hat anscheinend jemand Gefallen am AT-Forum gefunden, oder? ;) )
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • weiß nicht, ob spektakulär, aber mir fällt da spontan meine letzte Thüringenfahrt ein.
      die (endlich) neue Schwarzatalstraße zwischen Katzhütte und Bad Blankenburg.

      mmh wie simple, aber eine schöne Straße und für Kurvenjunkies ein Traum
    • Ich wollte ja eigentlich schreiben.... diese kleine Strasse im Appenin... keine Gerade länger als 100m... 180° Kurven - nicht Kehren... diese GSR600 mit ital. Kennzeichen vor mir, die vollstreckt werden musste... und wurde... :boxen:

      aber am spektakulärsten waren doch die 10km von Weiherhof nach Fürth im Februar mit 4cm hoher geschlossener Schneedecke, angefroren auf dem Grund, Steigungen und Gefällen auf der Strecke.... das ganze garniert mit leichtem Schneefall :laugh:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Ich wollte ja eigentlich schreiben.... diese kleine Strasse im Appenin... keine Gerade länger als 100m... 180° Kurven - nicht Kehren... diese GSR600 mit ital. Kennzeichen vor mir, die vollstreckt werden musste... und wurde... :boxen:

      aber am spektakulärsten waren doch die 10km von Weiherhof nach Fürth im Februar mit 4cm hoher geschlossener Schneedecke, angefroren auf dem Grund, Steigungen und Gefällen auf der Strecke.... das ganze garniert mit leichtem Schneefall :laugh:


      keine Ketten dabei gehabt :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Woran ich mich auf meinem Sterbebett noch erinnern werde ist eine kleine schmale Straße die sich windet wie eine Schlange und du immer mehr Spaß mit dem Spiel von Spiegel und Felswand bekommst.
      Ich glaub, die haben die extra für mich gebaut :nuts: :nuts:

      Leider kann ich auf den Karten nicht mehr ganz nachvollziehen wo diese Straße genau liegt, auf jeden Fall geht sie an Trento vorbei.

      Vielleicht weiß hier jemand, welche ich meine und erspart mir damit im nächsten Jahr die Sucherei vor Ort ;)
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Mittlerweile habe ich viele 10 km Etappen hinter mir die mir sehr gut gefallen haben und es werden immer mehr. Eine Wertung kann ich nicht abgeben, denn jede Etappe hat ihre eigene.

      Mit zu den schönsten 10 gehören aber die, als ich zum 40-sten meinen Gutschein einlöste und, allerdings auf einem 800-er Suzi-Chopper :nicken:, nach vielen Jahren der Abstinenz wieder einstieg (der Virus hatte voll zugeschlagen, es war ein schöner Schmerz :laugh: ).
      Die zweiten waren die, als ich mir im gleichen Jahr mein eigenes Moped holte (XJ 600)
      Die Dritten, als ich 3 Jahre später meine TDM holen konnte.
      Mein Grinsen muss wohl tagelang angehalten haben (wurde mir jedenfalls berichtet :nixweiss: )
      Und, nicht zu vergessen, jedes Mal wenn die Saison wieder los geht (03/11 ;D )
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)